+49 981 46510
info-ansbach@oppel-automobile.de

Neuanfang
Neuanfang Oppel Automobile

Neuanfang

7. Juni 2023

Ansbach, 31.05.2023.

Oppel Automobile mit Sitz in Ansbach-Elpersdorf stellt sich für die Zukunft neu auf. Ab dem 1. Juli konzentriert sich das Autohaus mit Geschäftsführerin Susanne Oppel und ihrem Team auf den süddeutschen Markt und die Standorte Ansbach, Feuchtwangen und Heilsbronn. Der Standort Ellefeld wurde zum 31. Mai geschlossen. Der Standort Plauen schlüpft unter das Dach der AVAG Holding SE und wird als Filiale der Autohaus Exner GmbH & Co. KG weitergeführt. Das Autohaus Exner agiert bereits seit dem 1. Januar 1990 unter dem Dach der AVAG. Den Standort Aue übernimmt das Autohaus LUEG.

Geschäftsführerin Susanne Oppel kommentiert die Umstrukturierung wie folgt: „Es ist kein Geheimnis, dass unsere Branche vor großen Herausforderungen steht. Damit wir unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft mit voller Kraft betreuen können, richten wir uns neu aus. Mit der Konzentration auf unsere Standorte in Süddeutschland stellen wir dafür die Weichen.

Im Namen des gesamten Teams von Oppel Automobile möchte ich mich bei allen Kundinnen und Kunden in Aue, Ellefeld und Plauen für ihr langjähriges Vertrauen bedanken. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danke ich persönlich recht herzlich für ihren täglichen Einsatz zum Wohle unserer Kunden. Gleichzeitig freue ich mich, mit der AVAG Holding SE und dem Autohaus LUEG zwei Partner gefunden zu haben, die unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft Top-Angebote und besten Service bieten werden und der Belegschaft vor Ort einen sicheren Arbeitsplatz garantieren.“ An den drei verbleibenden Oppel-Standorten wird weiterhin das Servicegeschäft für Mercedes-Benz und smart großgeschrieben. Hinzu kommt zusätzlich der Verkauf für die Marken Citroën, Peugeot, Maserati, Volvo und Suzuki.


× Arbeitgeber der Zukunft
× kununu widget