1 Für alle Hybridversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraft-stoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
* Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 4,91 – 4,71 CO2-Emissionen in g/km: 1101 – 1061 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,11 – 4,81 CO2-Emissionen in g/km: 115 – 1091 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 Plug-In HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,31. CO2-Emissionen in g/km: 301 – 291 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,41 – 16,21 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,31. CO2-Emissionen in g/km: 301 – 291 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 17,81 – 17,51 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW Plug-In HYBRID 180 e-EAT8 mit 133 kW (180 PS): 1,31. CO2-Emissionen in g/km: 301 – 291 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 16,41 – 16,21 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für PEUGEOT 308 SW Plug-In HYBRID 225 e-EAT8 mit 165 kW (225 PS): 1,31. CO2-Emissionen in g/km: 301 – 291 (kombiniert); Energieverbrauch in kWh/100: 17,81 – 17,51 (kombiniert)
Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.